Kinderumzüge

Ein grosses Anliegen des Fasnachtsverein Appenzell ist es die Kinderumzüge zu organisieren. Jedes Jahr erfreuen sie sich einer grossen Beliebtheit und es ist herrlich anzuschauen wie die kleinsten Maschgere von Appenzell das Dorf in ein buntes Farbenmeer verwandeln. Kinderlachen und Konfettischlachten prägen zu dieser Zeit das Dorfbild Appenzell.

Kinderumzug Schmudo (8. Februar 2024):

Beginn Umzug: 15 Uhr beim Restaurant Engel
Route: Restaurant Engel - Hirschengasse - Postplatz - Schmäuslemarkt - Hauptgasse - Kronengarten
14 bis 18 Uhr Goofefaschned im Chälblihalle-Zölt beim Kronengarten mit Musik und Festwirtschaft

Kinderumzug Fasnachtsmontag (12. Februar 2024): Anlass der FAMIDEA

Ab 13.30 Uhr: Chälblihalle-Zölt, verschiedene Spiele, Festwirschaft und Kinderschminken
Ab 15.00 Uhr: Kleiner Umzug durchs Dorf, anschliessend Ständli der Guggenmusik und weiterhin verschiedene Spiele und Festwirtschaft

Kinderumzüge und Kinderfasnacht rund um das Dorf Appenzell

Brülisau

Kinderumzug Schmutziger Donnerstag
Kinderfasnacht am Morgen in der Schule. Umzug: 13.30 Uhr beim Schulhaus, anschliessend fasnächtliches Treiben im MZG mit Spielen, Festwirtschaft und «legendärem» Kuchenbuffet

Eggerstanden