Fasnachtsverein Appenzell

Der Fasnachtsverein bezweckt die Förderung und Belebung des fasnächtlichen Brauchtums, hauptsächlich durch die Organisation und Durchführung des Fasnachtsumzuges am Samstag und allen weiteren Tätigkeiten für die Appenzeller Fasnacht.
Itrömmele, igugge, Kinderumzüge am Schmutzigen Donnerstag und am Fasnachtsmontag, die Organisation der Abende vom Schmutzigen Donnerstag, Freitag und Samstag wie auch die Botzerössli, Trömmelibuebe und Trömmelimeedle werden vom Fasnachtsverein Appenzell organisiert.

Vorstandsbesetzung

Präsident - Adrian Baumann
Aktuarin und Verantwortliche Plakettenverkauf - Heidi Sutter
Kassierin - Andrea Mathis
Verantwortlicher Catering - Reto Fuster
Verantwortlicher Bau und Fasnachtsbus - Florian Inauen

Mitgliedschaft

Um die fasnächtlichen Veranstaltungen durchführen zu können, ist der Verein auf die Unterstützung durch die Bevölkerung angewiesen. Wir sind allen Sponsoren, Fasnachtsfreunden, Unterstützer und Gönnern sehr dankbar für ihre Hilfe. Möchtest auch du den Fasnachtsverein unterstützen, kannst du dies durch den Kauf einer Plakette, einen Beitrag ins Sammeltuch während des Fasnachtsumzuges am Samstag oder durch den Erwerb der Mitgliedschaft machen.
Die Mitgliedschaft für den Fasnachtsverein Appenzell kostet jährlich CHF 20.–. Mit diesem Beitrag stellst du das Bestehen der Appenzeller Fasnacht sicher und ermöglichst dem Verein die Organisation der zahlreichen Aktivitäten, welche in Appenzell organisiert werden.

Werde Mitglied und unterstütze damit die Appenzeller Fasnacht!